Erlangen: Weihnachtliches Flair mit Posaunenklang

26.11.2015, 11:15 Uhr
Erlangen: Weihnachtliches Flair mit Posaunenklang

© Harald Sippel

Bereits ab 15 Uhr verkauften Prominente „Erlanger Lichter“ zu Gunsten der „Der Beck Kinderfonds Stiftung“. Um 17 Uhr beginnt dann die Benefizveranstaltung „ERlangen leuchtet“ mit dem Wortakrobaten Oliver Tissot. Und um 19 Uhr erstrahlten die Kerzen und verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung.

Einer der Höhepunkte im Begleitprogramm der Waldweihnacht ist der Besuch des Nürnberger Christkinds am 21. Dezember um 16.30 Uhr. Ein ausführliches Programm gibt es in einem kostenlosen Heftchen, das an zahlreichen Stellen im Stadtgebiet ausliegt.

Ebenfalls gestern eröffnete OB Janik um 19 Uhr den seit einigen Jahren am Neustädter Kirchenplatz stattfindenden „Historischen Weihnachtsmarkt“. Geöffnet hat der Markt im Mittelalterambiente bis zum 23. Dezember, montags bis samstags von 10.30 bis 21 Uhr sowie sonntags von 11 bis 21 Uhr.

Auch in der Oberen Karlstraße ist eine Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen worden, an der sich zehn Geschäfte und Unternehmen maßgeblich beteiligen. Das Projekt einer einheitlichen Weihnachtsbeleuchtung in den Seitenstraßen der Innenstadt wird vom City-Management unterstützt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare