Erlanger Busfahrer bringt Claus Kleber den Tränen nahe

13.8.2015, 19:20 Uhr
Erlanger Busfahrer bringt Claus Kleber den Tränen nahe

© Screenshot

Er berichtete, zunächst in gewohnter Souveränität, dass sich der Busfahrer das Mikrofon gegriffen und auf Englisch gesagt habe: "Ich habe eine wichtige Nachricht für alle Menschen aus der ganzen Welt in diesem Bus: Willkommen! Willkommen in Deutschland, willkommen in meinem Land, haben Sie einen schönen Tag! Es kann manchmal so einfach sein."

Kleber musste an sich halten, bevor er an Co-Moderatorin Gundula Gause übergab. Bei der Geschichte griff er auf das Online-Magazin Krautreporter zurück, das auf nordbayern.de verwies. Kleber sagte der Deutschen Presse-Agentur:

"Ich würde mich schon sehr freuen, wenn die kleine Meldung dazu führen würde, dass ein paar Menschen bei alltäglichen Begegnungen ähnlich handeln wie dieser tolle Busfahrer Sven Latteyer. In einem fremden Land kann schon ein "Hi, how are you" oder ein "welcome" den Tag verändern." Beim Kurzmitteilungsdienst Twitter gab es viele Reaktionen - etwa "Die Welt braucht mehr von diesen Momenten".

15 Kommentare