-1°

Montag, 24.04. - 05:37 Uhr

|

zum Thema

Erlanger Comic-Salon lockte 25.000 Besucher

Zum Finale des bunten Festivals strömten vor allem junge Besucher zur Ladeshalle - 29.05.2016 18:00 Uhr

Einmal so sein wie die Helden aus den Comics und Videospielen: "Cosplay" ist ein fester Festival-Bestandteil.

Einmal so sein wie die Helden aus den Comics und Videospielen: "Cosplay" ist ein fester Festival-Bestandteil. © Berny Meyer


Zum Finale hatten noch mal die jüngsten Comic-Fans das Kommando bei der 17. Auflage des Festivals übernommen: Der "Familientag" des Comic-Salons ist nicht nur auf Grund des Eintrittsonderpreises für Kinder attraktiv. Die Salon-Macher und die Aussteller der Messe lassen sich jedes Mal eine Menge einfallen, um die Leser von morgen zu begeistern: Da wirbelte etwa ein leibhaftiger Lucky Luke über den Rathausplatz – und lud gar zum Pony-Reiten und Hufeisen-Wettwerfen ein.

Zudem gab es jede Menge Mitmachaktionen und kleine Werbegeschenke der Verlage. Aber auch an den drei weiteren Salon-Tagen herrschte rund um die Ladeshalle jede Menge Andrang.

Mit deutlich über 25.000 Besuchern konnten die guten Besucherzahlen der vergangenen Jahre bestätigt werden.

Bilderstrecke zum Thema

Comic Salon Comic Salon Comic Salon
Bunt, bunter, Comic-Salon: In Erlangen treffen Fans auf Zeichner

Beim 17. Comic-Salon in Erlangen trafen sich auch am Samstag wieder Comic-Begeisterte, um sich kennenzulernen und auszutauschen. Bis Sonntag findet das Festival an verschiedenen Orten in Erlangen statt.


Bilderstrecke zum Thema

Lucky Luke, Pikachu und Ewoks: Cosplayer präsentieren sich am Comic-Salon Lucky Luke, Pikachu und Ewoks: Cosplayer präsentieren sich am Comic-Salon Lucky Luke, Pikachu und Ewoks: Cosplayer präsentieren sich am Comic-Salon
Lucky Luke bis Ewok: Cosplayer präsentieren sich am Comic-Salon

Bunt, schrill und außergewöhnlich: Die Cosplay-Szene präsentierte sich am Samstag beim Internationalen Comic-Salon in Erlangen und erntete viel Anerkennung für die detailgetreuen und aufwändigen Kostümierungen.


 

smö

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.