Erlanger Narren feiern auf der After-Zug-Party

8.2.2016, 17:00 Uhr
Weil er den schönsten Wagen im Faschingszug hatte erhielt der ATSV Erlangen von Zugleiter Phillipp Möhring (Mitte) den ersten Preis.

© Klaus-Dieter Schreiter Weil er den schönsten Wagen im Faschingszug hatte erhielt der ATSV Erlangen von Zugleiter Phillipp Möhring (Mitte) den ersten Preis.

Die Brucker Gaßhenker schätzen, dass es in diesem Jahr zwischen 60 000 und 70 000 Gäste waren, die an den Straßenrändern den 40 Gruppen und den vielen Karnevalsgesellschaften zuwinkten. „Es war ein schöner Zug“, konstatierte Zugleiter Phillipp Möhring, der während der After-Zug-Party in der Turnhalle der Eichendorffschule die schönsten und originellsten Gruppen prämierte.

Platz eins ging an den ATSV Erlangen, der mit seinen Mädchenfußballern „Die Schlümpfe“ zeigte. Zweitbeste wurden die Mitarbeiter der Erlanger Stadtwerke mit dem Themenwagen „Trinkwasser“, Rang drei sicherte sich der Jugendclub Terra Nova mit seiner Version der TV-Show „Dschungelcamp“. Die Sieger bekamen einen Essensgutschein im Wert von 250 Euro, die Zweiten 100 Liter und die Dritten 50 Liter Bier, alles von der Privatbrauerei Kitzmann.

Während der After-Zug-Party in der bunt geschmückten Turnhalle liefen die Narren so kurz vor dem Ende der Session auch noch einmal zur Höchstform auf. Das Prinzenpaar Nico I. und Katharina I. bedankten sich bei allen Zugteilnehmern für die gelungene Veranstaltung, und Ehrenpräsident Helmut Frenzel führte launig wie immer durch den Abend.

Den gestalteten etliche Gruppen mit ihren atemberaubenden Shows. Die rund 300 Gäste feierten ausgiebig, tanzten und lachten, und waren auch ein wenig traurig, dass die fünfte Jahreszeit nun bald vorbei ist.

Verwandte Themen


0 Kommentare