Erlanger Partyvolk ließ im Suff die Fäuste fliegen

19.10.2014, 16:16 Uhr

Zunächst gerieten am frühen Sonntagmorgen zwei alkoholisierte junge Männer vor einer Disko in der Erlanger Innenstadt in Streit. Im Zuge dessen schlug ein 25-Jähriger seinem ein Jahr jüngeren Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Dieser zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden zu und stürzte. Und zwar direkt vor einen Streifenwagen. Der Übeltäter versuchte zwar zu flüchten, doch die Beamten konnten ihn schnell einholen und nahmen ihn fest. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Zwei Polizeistreifen waren außerdem im Einsatz, um einen Streit in der Nürnberger Straße zu schlichten. Auch hier zankten sich die Parteien vor einer Diskothek. Aus dem Nichts kam ein Unbeteiligter dazu und schlug mehrfach mit der Faust auf die Motorhaube des Polizeiautos.

Die Beamten wollten daraufhin die Personalien des Störenfrieds aufnehmen. Der reagierte extrem aggressiv und schubste einen Polizisten. Die Beamten beschlossen, den 24-Jährigen festzunehmen. Der junge Mann wehrte sich jedoch mit Händen und Füßen, schlug und trat um sich. Insgesamt sechs Polizisten benötigte es, um den mit 2,22 Promille stark betrunkenen Krawallmacher zu überwältigen. Der Erlanger muss sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Sachbeschädigung verantworten. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.