Feuerwehrmann attackiert

22.4.2015, 19:27 Uhr
Feuerwehrmann attackiert

© Richard Reinl

Nach Eingang eines Alarms aus der Kinderklinik eilte ein Löschzug der Erlanger Feuerwehr nachmittags zur Klinik hin. Aufgrund baulicher Gegebenheiten sowie der Größe der Einsatzfahrzeuge führte die Anfahrt über die Fußgängerzone in der Hauptstraße. Nachdem der Fahrer der Drehleiter trotz Sonderrechten verkehrsbedingt zum Halten gezwungen war, stieg er aus dem Führerhaus aus, um Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zu bewegen. Als er wieder in das Feuerwehrfahrzeug einsteigen wollte, kam ein etwa 25-30-jähriger Mann, mit hellbraunen Stoppelhaaren und einem Kleinkind auf dem Arm auf ihn zu und beschwerte sich lautstark darüber, dass die Feuerwehr durch die Fußgängerzone fährt. Dabei beleidigte der Unbekannte den Feuerwehrmann. Dem nicht genug, versetzte er ihn auch noch einen Faustschlag gegen den Oberkörper.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter Telefon (0 91 31) 760-114 entgegen.

1 Kommentar