Firmen zeigen kein Interesse an Straßenausbau in Baiersdorf

16.1.2019, 11:00 Uhr
Firmen zeigen kein Interesse an Straßenausbau in Baiersdorf

© Dieter Köchel

"Wir haben ein Problem", sagte Bürgermeister Andreas Galster lapidar in der Sitzung des Bauausschusses. In den nächsten Tagen müsse ein neues Leistungsverzeichnis erstellt werden und ausgeschrieben werden — mit Konsequenzen auch für die Anwohner. Für 2019 soll der Rückbau der Haupt- und Forchheimer Straße sowie die Kanalerneuerung auf der gesamten Strecke zwischen Jahnstraße und Rathausplatz erfolgen. Später erst könne die Ausschreibung für die Erneuerung von Gehwegen und Fahrbahn, ebenfalls für die Gesamtstrecke erfolgen. Dies werde jedoch erst 2020 umgesetzt.

Bislang war geplant, die Strecke in zwei Abschnitte zu gliedern, um einen teilweisen Verkehrsfluss zu ermöglichen. Ein Abschnitt sollte vom Rathausplatz bis zur Einmündung der Judengasse reichen, der andere von der Einmündung der Judengasse bis zur Einmündung Jahnstraße. Stattdessen gibt es wohl zwei Jahre Härtetest, vorausgesetzt, die nächsten Ausschreibungen bringen ein Ergebnis.

Keine Kommentare