Flüchtlingskindern Karten für das Erlanger Theater schenken

27.11.2015, 16:00 Uhr
Flüchtlingskindern Karten für das Erlanger Theater schenken

© Foto: Jochen Quast

Die Geschichte der "Schneekönigin" ist zeitlos, universell - und handelt vom Aufbruch in eine andere Welt, eine neue Heimat. Da bietet es sich an, dass das Theater Erlangen gerade dieses Stück für seine Willkommensaktion ausgesucht hat: Dabei können Erlanger (zusätzlich zu ihren eigenen Karten) noch weitere für Flüchtlinge und ihre Kinder kaufen und an der Kasse hinterlegen. Die Tickets bleiben dann dort bis zum jeweiligen Vorstellungstermin.

Wer die Initiative, die das Theater gemeinsam mit der Ehrenamtlichen Flüchtlingsbetreuung in Erlangen (Efie) durchführt, unterstützen möchte, kann zu einem Sonderpreis von sechs Euro Karten für die "Schneekönigin" im Markgrafentheater (Theaterplatz 2) kaufen - und zwar für die Vorstellungen am 29. November (Premiere, 15 Uhr), 6. Dezember (11 Uhr) und 19. Dezember (15 Uhr).

An diesen Tagen gibt es im Anschluss an die Vorführungen auch Keks und Kakao. "Wir möchten die Begegnungen zwischen Einheimischen und Asylbewerbern fördern", sagt Theatersprecherin Wiebke Goldhammer, "und das ist natürlich bei Kindern ganz besonders wichtig."

Auch reguläre Karten sind für die "Schneekönigin" noch zu haben: Für die Premiere am Sonntag, 29. November, 15 Uhr, gibt es nur noch wenige Restkarten.

Für folgende Vorstellungen sind im Dezember noch ausreichend Tickets erhältlich: 5. (15 Uhr), 6. (11 & 15 Uhr), 19. (15 Uhr) 20. (11 & 15 Uhr), 26. (17 Uhr) sowie am 27. (11 & 15 Uhr).

Weitere Informationen und Kartenbestellung: (0 91 31)/86 25 11 sowie unter service@theater-erlangen.de und www.theater-erlangen.de

Wenn Sie zu diesem Thema ihre Meinung äußern möchten, können Sie dies in dem extra dafür eingerichteten Leserforum tun. Eine direkte Kommentierung dieses Artikels ist nicht möglich.

Verwandte Themen


0 Kommentare