Franken-Tatort: Dreharbeiten im Hörsaal der Uni Erlangen

6.9.2014, 08:49 Uhr
Der Hörsaal als Set: An der Technischen Fakultät wurde für den Tatort gedreht.

© Olaf Tiedje/BR Der Hörsaal als Set: An der Technischen Fakultät wurde für den Tatort gedreht.

Schließlich wird im TV-Krimi, der im Frühjahr 2015 über die Mattscheiben flimmert, ein Erlanger Professor Opfer eines Gewaltverbrechens. Nachdem der Hochschullehrer Christian Ranstedt beim Liebesspiel im Auto erschossen wurde, müssen die Kommissare fleißig ermitteln Auch an der FAU. Gedreht wurde nun mit vielen Komparsen einen Vormittag lang im Hörsaal 7 der Technischen Fakultät.

Die Hauptkommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) befragen dabei Mitarbeiter des Mordopfers und untersuchen gemeinsam mit ihren Kollegen der Mordkommission Franken die Büroräumlichkeiten des fiktiven "Instituts für Flugkörperforschung".

Verwandte Themen


4 Kommentare