Frau nach Traktor-Unfall in Erlangen unter Schock

8.2.2016, 13:49 Uhr

Am Sonntag kurz vor 13 Uhr hatte eine 65-jährige Zuschauerin den Fußgängerüberweg an der Einmündung Fürther Straße/Felix-Klein-Straße überquert. Zunächst war der Hergang des Vorfalls noch unklar gewesen. Nach neuen Erkenntnissen der Polizei hatte die Fußgängerin an der Ampel Grün. Zur gleichen Zeit bog ein Traktor, der am Faschingsumzug teilnehmen wollte, von der Fürther Straße nach rechts in die Felix-Klein-Straße ab.

Der Traktor erfasste die Fußgängerin, die daraufhin zu Boden fiel und im Bereich der Beine vom Vorderrad überrollt wurde. Die Fußgängerin wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Auf Nachfrage konnte die Polizei auch am Montag keine genaueren Aussagen treffen, warum der Traktor die Frau erfasst hat. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Aktuell befragen die Beamten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wie lange das dauern wird, kann die Polizei noch nicht sagen.

Der Frau geht es den Umständen entsprechend. "Sie ist natürlich noch geschockt", sagt Sabine Röhrer von der Polizeiinspektion (PI) Erlangen-Stadt. Vernehmen konnten die Beamten die Verletzte noch nicht.