Freizeitbereich in Dechsendorf ist fertig

17.11.2018, 13:30 Uhr
Freizeitbereich in Dechsendorf ist fertig

© Klaus-Dieter Schreiter

Lange haben der Dechsendorfer Ortsbeirat und die Bürger für eine Freizeitanlage in ihrem Vorort gekämpft, es wurden Pläne gemacht, wieder verworfen, und neu geplant. Dann gab es im Stadtrat plötzlich Bedenken wegen der hohen Kosten.

Doch nun ist der Multifunktionsplatz endlich fertig. "Es lohnt sich für die Stadt total, mit den Bürgern zusammen zu arbeiten", lobte dann auch Oberbürgermeister Florian Janik, der zur Eröffnung gekommen war, das Ergebnis der gemeinsamen Planungen. Neben einigen Stadträten waren auch Dechsendorfer Kinder gekommen, die den Platz sogleich in Besitz nahmen und mit ihren Fahrrädern und Rollern über das Spielfeld für Fußball und Streetball düsten.

Auch eine neue Skateboardanlage ist entstanden. Sie wurde gemeinsam mit Max Hecht vom Jugendhaus West geplant, der den Gästen mit seinem Skateboard zeigte, was man dort alles für Sprünge machen kann. Derzeit wird die Bepflanzung am Rand der Anlage und entlang des verlegten Weiher-Spazierweges noch ergänzt. Am Ende wird die gesamte Anlage rund 440 000 Euro kosten.

Keine Kommentare