Garage in Baiersdorf brannte lichterloh

17.1.2017, 09:34 Uhr

Der Brand einer Garage im Auweg hat am Dienstagmorgen die Feuerwehren aus Baiersdorf und Wellerstadt in Atem gehalten. Der Alarm ging gegen 6.30 Uhr ein.

Ein Nachbar hatte bemerkt, dass es hinter der Garage lichterloh brennt. Offenbar fingen dort gelagerte Gartenmöbel Feuer. Der Brand griff dann schnell auf den Dachstuhl der Garage über.

Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Die Feuerwehr war schnell zur Stelle, benötigte dann aber rund zwei Stunden, um auch die restlichen Glutnester zu löschen. Sie hatten dabei eine Drehleiter im Einsatz.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. An den Möbeln und den insgesamt vier Garagen enstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Hinweise zum Brandgeschehen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 0911/2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.