Gaststätte in Erlangen überfallen: Polizei sucht dicken Täter

14.12.2018, 12:44 Uhr

Gegen 0.15 Uhr betrat der Unbekannte das Restaurant in der Paulistraße und bedrohte dort die 20-jährige Angestellte. Er zückte ein Messer und forderte Geld. Mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchtete der Täter schließlich in unbekannte Richtung. Die Polizei hat direkt im Anschluss eine Fahndung ausgelöst - bislang jedoch ohne Erfolg. Die 20-Jährige wurde laut Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen.

Wie die Polizei schreibt war der Täter in etwa 1,90 Meter groß und sehr dick. Er sprach hochdeutsch und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke sowie schwarzen Springerstiefeln bekleidet. Außerdem war er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. Unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.