Gelungene Bier-Generalprobe für Erlanger "Berch"

25.5.2017, 12:00 Uhr
Gelungene Bier-Generalprobe für Erlanger

© Edgar Pfrogner

((Platzhalter)"Das war die Generalprobe. Jetzt freue ich mich auf nächste Woche." Oberbürgermeister Florian Janik ist im "Bergmodus". Mit souveränen drei Schlägen hat er das Tucher-Fass bei der Bierprobe angezapft. Zu Gast war die Nürnberger Brauerei im Sportheim der SpVgg Erlangen. Ein Ort, an dem gerade viel gefeiert wird. Schließlich ist die Fußball-Mannschaft in die Landesliga aufgestiegen.

Dazu schmetterte der Stadtspielmannszug der "Spieli" jede Menge schmissige Musik-Stücke.

Braumeister Bernhard Wagemann stellt vor den geladenen Gästen — darunter viele Festwirte sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung — mit launigen Worten das Bergkirchweih Festbier 2017 vor. Malzbetont und würzig bei einem Alkoholgehalt von 6 Prozent sowie einer Stammwürze von 13,4 Prozent ist dieser Festtrunk. Der Berg kann also kommen.

 

Keine Kommentare