Vom 13. bis 22. November:

Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung - FriedensDekade in Uttenreuth

vnp

9.11.2023, 11:47 Uhr
In der Matthäuskirche in Uttenreuth finden die meisten Abend-Andachten im Rahmen der diesjährigen FriedensDekade statt.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN In der Matthäuskirche in Uttenreuth finden die meisten Abend-Andachten im Rahmen der diesjährigen FriedensDekade statt.

An zehn Tagen hintereinander finden vom 13. bis 22. November im Rahmen der Ökumenischen FriedensDekade mehrere Abend-Andachten statt - die meisten davon in der Matthäuskirche in Uttenreuth, aber auch in St. Kunigunde in Uttenreuth und St. Jakobus in Marloffstein.

In diesem Jahr ist der November besonders unruhig. Der Krieg in der Ukraine hält immer noch an und der Terror im Nahen Osten, der auch auf die Straßen, Plätze und Gebäude unseres Landes übergreift, erschreckt viele. Das Motto der diesjährigen FriedensDekade spiegelt deshalb auch die derzeitige Unsicherheit wider: „sicher nicht – oder?“

Den Auftakt des Veranstaltungsreigens macht die Pfarrerin und Dekanin Gerhild Rüber am Montag, 13. November, um 19.30 Uhr in der Matthäuskirche in Uttenreuth. Am Mittwoch, 22. November, ebenfalls um 19.30 Uhr, findet in der Kirche St. Kunigunde in Uttenreuth ein Ökumenischer Abschlussgottesdienst statt.

Keine Kommentare