Gräsel holt den Bayerntitel im Turnierbillard

23.1.2015, 17:42 Uhr
Dank viel Erfahrung und noch mehr Training holte sich Martin Gräsel den bayerischen Titel.

© privat Dank viel Erfahrung und noch mehr Training holte sich Martin Gräsel den bayerischen Titel.

Auf heimischen Tischen gelang ihm dabei mit einem GD von über 150 Punkten pro Aufnahme eine persönliche Bestleistung, die in Bayern seit über 30 Jahren nicht mehr erreicht worden war.

Bereits in der ersten Partie, die er mit 300:0 ohne Fehlstoß in nur einer Aufnahme gewann, zeigte er, dass der Titel nur über ihn zu holen war. Er verlor dann zwar gegen den Mitfavoriten Johann Reiter aus Pfaffenhofen, der wiederum seine erste Partie überraschend verloren hatte. Reiter benötigte dabei ebenfalls nur eine Aufnahme.

In der entscheidenden Partie gegen Rigo Kurtz aus Bad Tölz fand Martin Gräsel zu seiner Stärke zurück und beendete die Partie in zwei Aufnahmen mit einer Schlussserie von 205 Punkten. Er hat damit das Ticket zur deutschen Meisterschaft im Herbst 2015 gelöst und ist Mitfavorit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare