Großeinsatz in Erlangen: Feuer im Chemiekeller der FAU

30.7.2014, 19:15 Uhr
Am Mittwochnachmittag ging bei der Feuerwehr Erlangen die Meldung ein, dass es im Chemielabor der Universität brennt.
1 / 6

Am Mittwochnachmittag ging bei der Feuerwehr Erlangen die Meldung ein, dass es im Chemielabor der Universität brennt. © Klaus-Dieter Schreiter

Gegen 15.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Fahrstraße aus.
2 / 6

Gegen 15.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Fahrstraße aus. © Klaus-Dieter Schreiter

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Schmorbrand in einem Schaltkasten im Keller gekommen war.
3 / 6

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Schmorbrand in einem Schaltkasten im Keller gekommen war. © Klaus-Dieter Schreiter

Zwei Feuerwehrmänner brachten den Kleinbrand unter Kontrolle.
4 / 6

Zwei Feuerwehrmänner brachten den Kleinbrand unter Kontrolle. © Klaus-Dieter Schreiter

Anschließend wurde eine Nachkontrolle durchgeführt und die Zimmer gelüftet.
5 / 6

Anschließend wurde eine Nachkontrolle durchgeführt und die Zimmer gelüftet. © Klaus-Dieter Schreiter

Weil es bei Bränden mit Chemikalien schnell gefährlich werden kann, war neben den normalen Einsatzwägen auch ein Fahrzeug zur Dekontaminiation an der Einsatzstelle. Verletzt wurde niemand.
6 / 6

Weil es bei Bränden mit Chemikalien schnell gefährlich werden kann, war neben den normalen Einsatzwägen auch ein Fahrzeug zur Dekontaminiation an der Einsatzstelle. Verletzt wurde niemand. © Klaus-Dieter Schreiter

Verwandte Themen