"Großkaff" auf Ortsschilder in Erlangen geklebt

18.8.2017, 22:44 Uhr

© Klaus-Dieter Schreiter

Das ist natürlich unfreundlich und entspricht überhaupt nicht dem Verständnis der Erlanger, die doch stolz darauf sind, in einer Groß- und Universitätsstadt zu leben. Wer im Internet nach dem Wort "Großkaff" sucht, der wird übrigens belehrt, dass ein Großkaff ein Ort mit 300 bis 499 Einwohnern ist. Erlangen hat aber immerhin schon rund 110 000 Einwohner. Darum wird bestimmt bald jemand vom Tiefbauamt kommen, um diese Verunglimpfung zu beseitigen.

Das dürfte übrigens nicht schwer sein. Das Wort "Universitätsstadt" ist nur mit gelbem Klebestreifen überklebt worden, die neuen Lettern wurden dann darauf gedruckt. Abziehen und etwas saubermachen müsste also reichen, um die Universitätsstadt wieder würdig zu präsentieren.

15 Kommentare