HCE-Nachwuchs auf Erfolgskurs

1.12.2011, 00:00 Uhr
HCE-Nachwuchs auf Erfolgskurs

© Privat

In der gut besuchten und engen Halle verfolgten der aktuelle Bundestrainer Martin Heuberger und der ehemalige Bundestrainer Armin Emrich das hochklassige Duell zweier Jugendmannschaften auf Augenhöhe. Emrich bescheinigte nach dem Spiel dem HC-Trainergespann eine „technisch gut ausgebildete Mannschaft“, die auch in der heißen Schlussphase gegen die offensive Deckung Altenheims sehr abgeklärt gespielt hatte.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe mit starken Angriffsaktionen. In herausragender Form präsentierten sich schon in den ersten Minuten Steffan Meyer und Lukas Böhm, die für die meisten Tore verantwortlich waren. Nach ständig wechselnder Führung bekam der HC Probleme bei der Zuordnung in der Abwehr, so dass etliche Strafzeiten die Folge waren. Die Gastgeber erzielten so drei Toren in Folge zum 13:12.

Fahrt aufgenommen

Nach der fälligen Auszeit nahmen die Erlanger wieder Fahrt auf. Die Abwehr stand sicherer und im Angriff wurden druckvoll schöne Tore erzielt. Das schönste durch Marwin Wunder, der in 4:6-Unterzahl sowohl seinen Gegenspieler als auch den Torwart narrte. So führte der HC zur Pause verdient mit 16:14. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel hart umkämpft, die Abwehr bekam die gegnerischen Rückraumspieler und auch den Kreisläufer nicht in den Griff. Bis zum 25:26 wog das Spiel hin und her.

Zum Glück für die Erlanger war der Angriff an diesem Abend in Höchstform, Lukas Böhm war zehn Mal erfolgreich und Torwart Wolf Hagen parierte etliche Würfe. Schließlich versuchte der Trainer der Ottenheimer zuerst mit einer Manndeckung gegen Lukas Böhm, dann mit doppelter Manndeckung das Spiel noch zu drehen, aber die Gäste blieben ruhig und schafften den dritten Auswärtssieg.

Die sehr zufriedenen Trainer Mathias Bracher und Harald Käppner hoffen nun auf ein Anhalten der Euphorie bei unveränderter Konzentration in den anstehenden Trainingseinheiten, eine Fortsetzung der Erfolgsserie und auf reges Publikumsinteresse in den beiden anstehenden Heimspielen.

Nachdem der dritte Platz in der Tabelle behauptet wurde, will der HC Nachwuchs am nächsten Sonntag um 13.30 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle im Heimspiel gegen den Zweitliganachwuchs der SG BBM Bietigheim, der zuletzt stark verletzungsgeschwächt in Oftersheim gewann, versuchen, die nächsten Punkte zu holen.

HCE: Goebel, Hagen; Ochs (4/1), Meyer (7), Wunder (3), Eichhorn, König (1), Böhm (10), Büttner (6/1), Walz, Pelka, Koligyer (7/1), Berger, Hiersemann.

Keine Kommentare