Herzogenauracher Damm wird bald frei gegeben

9.12.2016, 15:00 Uhr
Herzogenauracher Damm wird bald frei gegeben

© Foto: Harald Sippel

Eigentlich hätte der Damm schon im November wieder frei gegeben werden sollen. Doch unvorhergesehene Umstände durchkreuzten die Pläne des staatlichen Bauamts in Nürnberg. "Auf nahezu allen Baustellen hatten wir heuer Zeitprobleme", sagt Karl Betz, Abteilungsleiter Brückenbau beim Bauamt.

Denn die Unternehmen, die mit den verschiedensten Aufgaben von staatlicher Seite aus beauftragt wurden, hatten große Probleme, diese Aufträge zeitlich genau zu erfüllen. Betz: "Es waren so viele Aufträge, dass die Firmen sofort 30 Prozent mehr Leute und Material benötigt hätten". Dies sei aber unmöglich. Der Auftragsstau musste nach und nach abgearbeitet werden.

Deshalb werde auch der Frauenauracher Damm später fertig als ursprünglich geplant, so Betz. Jetzt werde vermutlich Mitte Dezember die Freigabe erfolgen, ein genauer Termin stehe aber noch nicht sicher fest, sagt Betz. Der Herzogenauracher Damm ist seit März gesperrt.

2 Kommentare