Honda brannte in Kalchreuth komplett aus

26.5.2015, 09:11 Uhr
In der Käswasserstraße in Kalchreuth ist dieser Honda komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich aus dem brennenden Fahrzeug retten.

© Klaus-Dieter Schreiter In der Käswasserstraße in Kalchreuth ist dieser Honda komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich aus dem brennenden Fahrzeug retten.

Der Fahrer des acht Jahre alten Honda Jazz war auf dem Weg von Uttenreuth zu einer Werkstatt. An der Ortseinfahrt von Käswasser fing sein Auto das Stottern an, und Rauch drang aus dem Motorraum. Als er den Wagen am Straßenrand abstellte, züngelten sofort Flammen aus dem Motorraum hervor. Die griffen rasend schnell auf das gesamte Fahrzeug über, der Fahrer konnte es aber gerade noch unverletzt verlassen.

Die alarmierte Kalchreuther Feuerwehr löschte das lichterloh brennende Fahrzeug zwar schnell ab, zu retten aber gab es nichts mehr. Sogar der gesamte Innenraum wurde ein Raub der Flammen. Die Hitzeentwicklung war so groß, dass auch noch ein hölzerner Gartenzaun zu brennen anfing und die Hausnummer aus Kunststoff an einem Betonpfeiler wegschmolz. Während der fast einstündigen Lösch- und Aufräumarbeiten war die Käswasserstraße komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten auch noch eine lange Benzinspur beseitigen, die das Auto auf der Fahrt durch Käswasser auf der Fahrbahn hinterlassen hatte. Der Honda erlitt einen Totalschaden, der Zeitwert beträgt etwa 5000 Euro.