Bestimmter Zeuge gesucht

Im Linienbus angespuckt: Streit unter Jugendlichen zwischen Erlangen und Höchstadt

8.2.2023, 13:24 Uhr
Im Bus der Linie 205 von Erlangen nach Höchstadt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Die Polizei ermittelt. 

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Im Bus der Linie 205 von Erlangen nach Höchstadt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Die Polizei ermittelt. 

Am Samstag, den 28. Januar, gegen 18.30 Uhr, gerieten drei Jugendliche in einem Bus der Linie 205 von Erlangen nach Höchstadt in Streit. Dabei wurde einer der Jugendlichen mehrfach angespuckt. Es kam auch zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Nach Anzeigeerstattung bei der Polizei Höchstadt wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt. In dem Bus befand sich mindestens ein weiterer, bislang unbekannter Fahrgast, der sogar schlichtend eingegriffen hatte. Dieser etwa 40-Jährige sowie weitere mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (09193/63940).


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.