In Baiersdorf verschwindet die letzte Zelle

8.4.2017, 18:00 Uhr
In Baiersdorf verschwindet die letzte Zelle

© Dieter Köchel

Die Telekom begründet, dass der öffentliche Fernsprecher kaum mehr frequentiert werde. Daher sei der Unterhalt der Telefonzelle betriebswirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen, zumal auf Grund technischer Änderungen in den öffentlichen Fernsprecher investiert werden müsste.

Die Stadt war nun zu einer Stellungnahme aufgefordert. "Was ist, wenn die letzte Zelle abgebaut wird?", fragte Karl-Heinz Roll (ÖWG) Im Bahnhofsumfeld benötige man mindestens ein Notruftelefon als Alternative.

Um in den Genuss eines sogenannten "Basistelefons" zu kommen, machte Geschäftsleiter Klaus Hutzler das Stadtratsplenum aufmerksam, müsse die Stadt die Zustimmung zum Abbau der Telefonzelle verweigern. Dann richte die Telekom das Basistelefon ein. Und der Stadtrat verweigerte.

Keine Kommentare