In Bein gebissen: Personenkontrolle eskaliert

19.12.2018, 12:57 Uhr

Gegen 17 Uhr am späten Dienstagnachmittag meldeten Bürger einen Mann in der Ebrardstraße, der sich merkwürdig verhielt. Die Polizei nam sich daraufhin der Sache an und rückte für eine Personenkontrolle an.

Der 52-jährige Verdächtige verweigerte zunächst seine Personalien und wurde dann handgreiflich. Obwohl die Beamten versuchten, den Mann zu beruhigen, kam es zu einem Gerangel, woraufhin der 52-Jährige einem Polizisten in die Wade biss und ihn leicht verletzte.

Nach der Identifizierung des Täters, durfte dieser in Absprache mit einem verständigten Richter seinen Heimweg antreten. Der polizeibekannte Erlanger muss sich nun strafrechtlich wegen eines tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.