Kalchreuth: Mann flüchtet vor Polizei und nimmt sich das Leben

26.7.2016, 08:09 Uhr
Ein 53-Jähriger hat sich am Montagabend in Kalchreuth einer Polizeikontrolle entzogen und sich danach mit einem Gewehr selbst erschossen.

© NEWS5 / Grundmann Ein 53-Jähriger hat sich am Montagabend in Kalchreuth einer Polizeikontrolle entzogen und sich danach mit einem Gewehr selbst erschossen.

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr riefen Anwohner in Kalchreuth die Polizei an und teilten mit, dass gerade ein 53-Jähriger mit einem Gewehr sein Haus verlassen habe. Polizeibeamte fanden den Pkw des Mannes wenig später auf einem Parkplatz in der Schulstraße. Als sie sich dem Hyundai näherten, gab der Fahrer Gas und fuhr ungebremst auf die Polizisten zu. Die Beamten griffen zur Waffe und gaben mehrere Schüsse ab. Der Fahrer fuhr dennoch ungebremst weiter und flüchtete.

Nur wenige Minuten später entdeckte die Polizei den Fahrer tot in seinem Fahrzeug am Kalchreuther Bahnhof. Offensichtlich hatte er sich selbst das Leben genommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Erlangen und dem bayerischen Landeskriminalamt übernommen.

Aus diesem Grund war die Strecke zwischen Heroldsberg und Eschenau gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.