Keilerei mit Jugendlichen im Erlanger Süden

30.8.2015, 12:59 Uhr
Keilerei mit Jugendlichen im Erlanger Süden

© NN-Archiv

Am Freitag noch vor Mitternacht zog die zirka 15-köpfige Gruppe Jugendlicher im Stadtsüden grölend durch die Straßen. Durch den Lärm in seiner Nachtruhe gestört, wollte ein Anwohner die Jugendlichen wegen der Lärmbelästigung zur Rede stellen.

Einer aus der Gruppe ging sofort auf den Beschwerdeführer zu und verpasste diesem einen Faustschlag ins Gesicht. Zudem schlug ein weiterer Jugendlicher aus der Gruppe mit einer Maglite auf den Anwohner ein. Dieser flüchtete zunächst, holte sich allerdings aus dem Mehrfamilienhaus Verstärkung. Anschließend entwickelte sich

vor dem Haus eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den zwei Parteien.

Durch massives Einschreiten der alarmierten Polizei konnten die zwei Gruppen schließlich getrennt werden. Die Verletzungen, die die an der Schlägerei beteiligten Männer erlitten, waren glücklicherweise nicht schwerwiegend. Gegen verschiedene Gruppenmitglieder wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und

Beleidigung eingeleitet.

1 Kommentar