Kerwa in Uttenreuth mit Attraktionen für Groß und Klein

25.9.2018, 14:00 Uhr
Kerwa in Uttenreuth mit Attraktionen für Groß und Klein

© Harald Hofmann

Zum Kerwaauftakt gab es am Freitag den beliebten Kesselfleisch-Frühschoppen, am Abend dann stach Bürgermeister Frederic Ruth das erste offizielle Fass Bier an. Ganz im Zeichen des Baumaufstellens stand der Samstag. Mit einem historischen Traktor haben die Burschen ihren "Kerwabam" aus dem Reichswald geholt und zum Festplatz gebracht, mit bunten Bändern und Frankenfahnen geschmückt und das Prachtstück schließlich unter Schwerstarbeit in die Senkrechte gestemmt.

Während man im Festzelt das ganze Wochenende über seine Maß Bier bei fränkischen Spezialitäten und zünftiger Stimmungsmusik genießen konnte, zog es vor allem die Kinder und Jugendlichen zum Rummel in die Saegmüllerstraße, wo Losbuden, Süßigkeitenstände, Schiffschaukel und Karussells für ungetrübten Kirchweihspaß sorgten.

Auch am Montag gab es viel gute Laune beim letzten Kerwa-Frühschoppen mit Salzknöchla, dem traditionellen Betzenaustanzen und schlussendlich beim abendlichen Kirchweihausklang, zu dem die "Gipfel Gaudi" nochmal kräftig aufspielte.

Keine Kommentare