Kerze vergessen: Bücher brannten

6.5.2016, 14:17 Uhr
Kerze vergessen: Bücher brannten

© NN

Wie es von Seiten der Polizei heißt, hatte der 45-jährige Wohnungsinhaber die Kerze angezündet und in ein Regal gestellt. Als er zu Bett ging, vergaß er die Kerze zu löschen. Diese fiel um und entzündete Zeitschriften und Bücher, die im Regal lagen.

Dem Wohnungsinhaber gelang es zwar noch das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich aber leichte Verbrennungen sowie eine Rauchvergiftung zu. Durch den beißenden Qualm, der sich im Haus ausbreitete, wurde eine weitere Bewohnerin des Hauses leicht verletzt.

Die Feuerwehr musste das Mehrfamilienhaus belüften. Durch das Feuer und den Ruß entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Gegen den Wohnungsinhaber wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Ebenfalls glimpflich verlief ein „Brand“ in einem Seniorenheim in der Rathsberger Straße. Eine Bewohnerin hatte ihren Elektroherd angeschaltet und dabei die Schalter verwechselt. Versehentlich erwischte sie dabei genau die Herdplatte, die mit einem Holzbrett abgedeckt war.

Eine Mitarbeiterin des Hauses wurde rechtzeitig auf die Situation aufmerksam und löschte das angeschmorte Holzbrett ab. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiterin wurde Schlimmeres verhindert, sodass es lediglich zu einer Rauchentwicklung kam.

Keine Kommentare