Mercedes landet auf Dach: Frau bei Unfall in Erlangen verletzt

18.9.2018, 11:44 Uhr
Auf der Gebbertstraße in Höhe der Esso-Tankstelle hat sich ein PKW überschlagen. Die Fahrerin wurde verletzt in die Klinik gebracht.

© Klaus-Dieter Schreiter Auf der Gebbertstraße in Höhe der Esso-Tankstelle hat sich ein PKW überschlagen. Die Fahrerin wurde verletzt in die Klinik gebracht.

Die 86-jährige Frau, die allein im Fahrzeug war, fuhr mit ihrem Mercedes am Dienstagabend auf der Gebbertstraße in nördliche Richtung. Kurz hinter der Kreuzung mit der Schenkstraße geriet sie etwas zu weit nach rechts und prallte gegen das Hinterrad eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Audi. Die Hinterachse des gerammten Wagens brach dabei, der Mercedes stellte sich auf und fiel auf das Dach. Quer zur Fahrbahn blieb er liegen.

Es hieß zunächst, die Rentnerin sei eingeklemmt, das war aber nicht der Fall. Sie wurde bei dem Überschlag schwer verletzt und von einem Notarzt noch vor Ort versorgt, und dann vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte das etwas instabil liegende Auto mit Spanngurten, bis die Versorgung der Frau abgeschlossen war.

Außerdem schirmte sie die Unfallstelle vor Schaulustigen ab, die sich auf dem Gehsteig versammelt hatten. Die Fahrbahn war längere Zeit komplett gesperrt, auch die Busse mussten umgeleitet werden. Warum die Frau mit ihrem Auto zu weit nach rechts kam ist unbekannt. An dem Auto der 86-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, an dem zweiten Wagen Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, um den Unfallhergang zu klären.

Die Beamten bitten unter der Telefonnummer 09131760114 um Zeugenhinweise.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch um 11.44 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.