"Küss' die Hand!" EAV begeistern bei Lieder am See

27.7.2016, 14:21 Uhr

Die Besucher von "Live am See" können nun ein Lied davon singen. Sie haben ein mit­reißendes Konzert erlebt.

"Küss’ die Hand, schöne Frau. Dideldum, dideldei, is’ da no’ a Platzerl frei?" Ja, das hat er drauf, der Klaus Eberhartinger. Das Publikum einzuwickeln, charmant zu becircen und gleichzeitig keinen Zwei­fel daran zu lassen: Die Welt ist gar nicht mehr so, wahrscheinlich war sie es noch nie, es regiert der Irrsinn, und was da noch helfen kann, ist, sich lus­tig darüber zu machen, das Groteske herauszuarbeiten.

Deshalb kann die EAV auch ohne weiteres ihre alten Hits wie „Ba-Ba-Banküberfall“ oder "Heiße Nächte in Palermo" anstimmen. Ein bisschen Seelenbalsam darf in diesen Zeiten schon sein. Mit seinen Moderationen wiederum zeichnet der Sänger ein durchaus brüchiges Bild. Der Hände küssende Charmeur? „Von Hormonen gepeitscht gibt man die Hoffnung nie auf“, das Publikum am Dechsendor­fer Weiher zeigt sich amüsiert. Es geht eben immer wieder um das alte The­ma, daran lässt Klaus Eberhartinger keinen Zweifel - um die Suche nach einem Partner.

 

1 Kommentar