Ehrungen und Dank

Langensendelbach: Feuerwehr weiht neues Fahrzeug ein

15.5.2023, 12:13 Uhr
Viele Besucher kamen zur Fahrzeugweihe in Langensendelbach.

© Feuerwehr, NN Viele Besucher kamen zur Fahrzeugweihe in Langensendelbach.

Bei der symbolischen Schlüsselübergabe übergab Bürgermeister Oswald Siebenhaar das Fahrzeug feierlich in die Obhut von Kommandant Willi Hofmann und dessen Mannschafft. Dieser gab den Schlüssel direkt weiter an die Bauhofmitarbeiter der Gemeinde. Denn sie sind, so Hofmann, top ausgebildete Feuerwehrler und im Ernstfall meist als erste am Gerätehaus.

Die Grundlage für die Anschaffung im Wert von rund 470.000 Euro bildete der im Jahr 2019 angefertigte und durch den Gemeinderat verabschiedete Feuerwehrbedarfsplan. Im Rahmen der Fahrzeugweihe konnte Kommandant Willi Hofmann außerdem zahlreiche Feuerwehrfrauen und Männer für 30, 20 und 10 Jahre aktiven Dienst auszeichnen. Des Weiteren honorierte die Gemeinde die Leistung der Jugendgruppe, welche im vergangenen Herbst die Deutsche Jugendleistungsspange mit Erfolg absolvieren konnte.

Keine Kommentare