Folgenschwere Kollision

Lebensgefährlich verletzt: 84-Jährige in Mittelfranken von Auto erfasst

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

1.12.2023, 13:34 Uhr
Am Donnerstagabend ist in Möhrendorf eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Donnerstagabend ist in Möhrendorf eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden.

Am Donnerstagabend ist es im Ort Möhrendorf nahe Erlangen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte gegen 17.30 Uhr eine 84-jährige Fußgängerin die Hauptstraße auf Höhe des Rathauses queren. Als sie bereits am Fahrbahnrand der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen war, wurde sie laut Polizeibericht von einem 63-Jährigen mit seinem Pkw aus Richtung Dechsendorf kommend übersehen.

Schwerste Kopfverletzungen

Es kam zur Kollision zwischen Oberkörper der 84-Jährigen und dem rechten Außenspiegel. Hierdurch wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Fahrbahndecke. Hierbei zog sie sich nach Angaben der Polizei schwerste Kopfverletzungen zu und wurde, nach einer Erstversorgung durch den Notarzt, in die Klinik gebracht. Da bei ihr zunächst eine Lebensgefahr gegeben war, wurde nach Anordnung der Staatsanwalt ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der 63-jährige Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An dessen Pkw entstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

+++Dieser Artikel wurde am 1. Dezember, um 13.35 Uhr, aktualisiert.+++


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.