"Let's Dance"-Star in Erlangen

2.7.2015, 18:40 Uhr

© Selina Bettendorf

Der 37-jährige Profitänzer ist bekannt aus der RTL Tanzshow „Let’s Dance“. Er führte bereits zwei Mal seine Tanzpartnerinnen zum Sieg.

In der Tanzschule stellte er nun sein neues Fitnesskonzept vor. „Dance-it“ kombiniert klassische Tanzschritte mit Fitnesstraining. Das kann man sich vorstellen wie ein Zumba-Training, bei welchem spielend die Tanzschritte eines Standard/Latein-Kurses vermittelt werden.

Nach nur einer Stunde war jede der Frauen in der Lage, die wichtigsten Grundschritte zu tanzen. Fehlt nur noch der Partner.

Aber genau dafür ist dieses Konzept. Für Frauen, welche keinen Tanzpartner finden, keinen wollen, keinen brauchen. Und noch dazu für die Schüchternen. Denn das Konzept gibt es nun auch auf DVD und lässt sich somit im Wohnzimmer nachtanzen.

Polancs Überzeugungsgeheimnis ist offensichtlich. Während des kompletten Kurses hörte er nicht ein einziges Mal auf, über beide Ohren zu strahlen. Das motiviert die Teilnehmerinnen. Außerdem hilft der Klatsch-Rhythmus, den Tanz-Rhythmus zu finden, ohne dabei mitzuzählen. „Ich glaube, dass jeder Tanzen lernen kann“, erklärt Polanc.

Die „Dance-it“-Kurse werden in der Tanzschule ab nächstem Mittwoch regelmäßig von den drei ausgebildeten Tanzlehrerinnen Anna Gill, Vanessa Nendel und Gabi Herdegen angeboten. Herdegen ist Inhaberin und Leiterin der Tanzschule. Sie kennt Polanc seit über 15 Jahren aus ihrer Turniertanzkarriere.

„Christian hat mich Ende letzten Jahres angerufen und gesagt, er hätte da eine Idee“, erklärt sie und unterstützt nun sein Konzept mit ihrer Tanzschule.

Nachdem Polanc den jungen Mädchen noch Autogramme schrieb, war der spannende Tag für sie vorbei. Aber ab nächster Woche heißt es dann für viele „Dance-It“ in der Tanzschule. Und Polanc können sie bei der nächsten ,Let’s Dance‘-Show vor dem Fernseher nachtanzen.bet

Keine Kommentare