Lkw auf A3 bei Tennelohe von Windböe erfasst

31.3.2015, 11:02 Uhr
Der Lkw liegt quer auf der A3 bei Erlangen. Durch starken Wind kippte der Lastwagen auf der Autobahn um, verletzt wurde niemand. Fotocredit

© Klaus-Dieter Schreiter Der Lkw liegt quer auf der A3 bei Erlangen. Durch starken Wind kippte der Lastwagen auf der Autobahn um, verletzt wurde niemand. Fotocredit

Der Lkw hatte glücklicherweise keine Ladung geladen, auf der Fahrbahn verteilten sich jedoch Teile des Lastwagens, die durch die Polizei entfernt wurden. Durch den Unfall und die Aufräumarbeiten kam es zu drei Kilometern Stau.

Die Arbeiten auf der A3 dauerten bis in die Mittagsstunden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet, dementsprechend zäh ging es dort voran.

Augrund der extremen Wetterlage meldete die Polizei Mittelfranken in den Vormittagsstunden bereits 100 Einsätze in der Region. Überwiegend musste sie wegen herabfallender Dachziegel und umherfliegender Verkehrsschilder eingreifen.