Mann dringt in Küche ein und fragt Frau nach Arbeit

18.6.2014, 18:33 Uhr

Eigentlich wollte die 45-Jährige nur kurz in den Garten gehen und ließ deshalb ihre Wohnungstüre offen stehen. Als sie dann in die Küche zurückkehrte, erwartete sie dort ein 27-Jähriger. Der Mann fragte sie dort nach Arbeit.

Die 45-Jährige schickte den Mann nach draußen. Als sie einen Blick in ihre Geldbörse warf, stellte sie fest, dass ein 50-Euro-Schein fehlte. Die Frau nahm daraufhin die Verfolgung auf und traf den Täter zusammen mit seiner 25-jährigen Frau und derem zweijährigen Kind an.

Als sie den Mann auf den fehlenden Schein ansprach, gab er ihr das Geld zurück. Die Frau verständigte dennoch die Polizei, die das Paar festnahm. Gegen den einschlägig vorbestraften 27-Jährigen wurde wegen Fluchtgefahr Haftbefehl erlassen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Seine Partnerin durfte nach der Sachbearbeitung die Dienststelle wieder verlassen.

Keine Kommentare