Mann verletzte sich mit Spraydose in Erlangen selbst

7.12.2016, 17:02 Uhr
Mann verletzte sich mit Spraydose in Erlangen selbst

© colourbox

Der Auseinandersetzung am Dienstagabend in der Innenstadt war ein über ein soziales Netzwerk ausgetragener Disput zwischen dem Unbekannten und einem 18-jährigen Erlanger vorangegangen. Im Verlauf des „Gespräches“ forderte der Unbekannte den 18-Jährigen mehrmals auf, sich nicht mehr mit dessen Ex-Freundin zu treffen.

Für den Fall, dass der 18-Jährige sich weiter mit der Frau trifft, drohte ihm der Unbekannte Prügel an. Zudem schlug er für den Abend ein Treffen zur Aussprache in der Innenstadt vor, das der 18-Jährige auch annahm.

Gegen 19 Uhr ging der 18-Jährige dann zusammen mit zwei weiteren Begleitern zu dem verabredeten Platz und traf auf seinen bislang noch nicht bekannten Nebenbuhler. Dieser redete sich sogleich in Rage und zückte eine Spraydose sowie ein Taschenmesser. Ohne Vorwarnung ging der Unbekannte auf den 18-Jährigen zu und wollte ihn mit dem Spray — vermutlich handelte es sich um ein Pfefferspray — attackieren.

Dabei hielt der Unbekannte die Öffnung des Sprays versehentlich in Richtung seines eigenen Gesichtes und bekam den Sprühstrahl direkt ins Gesicht.

Nachdem er sich so selbst außer Gefecht gesetzt hatte, flüchtete der Mann in Richtung Hugenottenplatz, wo ihn der 18-Jährige aus den Augen verlor.

Der 18-Jährige sowie seine zwei Begleiter blieben unverletzt. Die Maßnahmen zur Ermittlung des noch unbekannten Täters wurden eingeleitet.

Keine Kommentare