Nach der Disco: Betrunkene klauen Erlanger Verkehrsschild

21.10.2016, 14:28 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in den Morgenstunden gegen 4 Uhr,  fielen einer Streife der Erlanger Polizei zwei junge Männer in der Henkestraße auf. Einer trug ein Verkehrszeichen mit sich herum.

Die Beamten vermuteten, dass es gestohlen war und sprachen die Männer an. Daraufhin erklärte der 18-jährige "Schildträger", dass er das Verkehrszeichen in der Nähe des Hugenottenplatzes auf seinem Heimweg nach einem Disco-Besuch mitgenommen habe.

Nüchtern würde so etwas wohl die wenigsten machen. Also führten die Polizisten einen Atemalkoholtest durch, dieser ergab rund 0,6 Promille. Die Beamten nahmen das Schild an sich und notierten sich die Personalien der beiden Party-Gänger, dann konnten der 18-Jährige und sein Begleiter ihren Weg nach Hause fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.