Neue Bäume für Spielplatz in Kriegenbrunn gepflanzt

3.12.2016, 18:00 Uhr
Neue Bäume für Spielplatz in Kriegenbrunn gepflanzt

© Klaus-Dieter Schreiter

Eine Sauerkirsche war schon länger weg, eine Wildkirsche musste vor kurzem gefällt werden, weil sie morsch geworden war. Darum hatte sich der Ortsbeirat für die Pflanzung von zwei neuen Bäumen eingesetzt. Das Präsidiumsmitglied der Deutschen Gartenbaugesellschaft, Stefan Strasser, der in Kriegenbrunn zu Hause und auch in der Bürgerinitiative aktiv ist, hatte sich ebenfalls dafür eingesetzt.

Vorgesehen war sogar, die beiden ältesten Kriegenbrunner als Paten zu gewinnen. Die aber konnten offenbar nicht ausfindig gemacht werden. Zum Pflanztermin waren immerhin Stefan Strasser und Ortsbeirat André Ferreira Sadlo gekommen, und der Chef der Abteilung Stadtgrün, Michael Cassens, half ebenfalls mit, die Elsbeere und den Rotahorn einzupflanzen.

Laut Cassens beträgt der Wert der beiden neuen Bäume rund 1200 Euro, für die Pflege werden über fünf Jahre jeweils 1500 Euro pro Jahr anfallen.

In diesem Jahr, so Cassens, hätten seine Mitarbeiter – in Kriegenbrunn waren das Ewald Hausmann, Bilgin Myumyan und Sergej Aprov – bereits mehr als 350 Bäume in Erlangen neu gepflanzt.

1 Kommentar