Party am Bahnhof Heroldsberg artet aus

5.12.2016, 14:06 Uhr
Party am Bahnhof Heroldsberg artet aus

© dpa

Am Freitag gegen 20.30 Uhr kam eine Vielzahl von Jugendlichen am Bahnhof zusammen, um dem via Whatsapp verbreiteten Aufruf zu einer Geburtstagsfeier an einem öffentlichen Platz zu folgen. Der Einlader forderte zudem die Besucher auf, selbst Alkoholika mitzubringen. So wurden in den Folgestunden über 100 Personen gezählt, welche sich im Bereich des Heroldsberger Bahnhofs aufhielten und dort alkoholische Getränke konsumierten und lärmten.

Da bereits am frühen Abend ein Körperverletzungsdelikt gegen einen Jugendlichen begangen wurde, löste die Polizei Erlangen-Land mit Hilfe von Polizeieinheiten aus Nürnberg die nicht angemeldete Veranstaltung auf. Der Großteil der Teilnehmer verhielt sich friedlich und leistete dem Platzverweis folge und reiste ab.

Eine kleinere Gruppe setzte die "Feier" in einem Heroldsberger Gastronomiebetrieb fort. Hier versprühte ein Gast aus unbekannten Motiven Pfefferspray, wodurch ein Besucher leicht verletzt wurde. 

Insgesamt kam es im Zusammenhang mit der oben genannten Veranstaltung neben dem vorgenannten Pfeffersprayeinsatz zu vier weiteren Körperverletzungsdelikten leichterer Art. Gegen 0.30 Uhr war der Einsatz für die Polizei dann beendet.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Identität der bislang unbekannten Schläger unter (0 91 31) 76 05 14.