Pkw-Fahrer drängt Radlerin in Erlangen ab

19.7.2018, 15:47 Uhr
Pkw-Fahrer drängt Radlerin in Erlangen ab

© Marijan Murat/dpa

Die 21-jährige Radlerin war aufgrund einer Baustelle auf Höhe des Anwesens Nummer 10 gezwungen, den Radweg zu verlassen und auf der Straße weiter zu fahren. Unmittelbar nach dem Passieren des Baustellenbereichs setzte sich ein Pkw direkt neben das Fahrrad. Das Auto kam der Radlerin dabei so nahe, dass sie genötigt war, nach rechts auf den Gehweg auszuweichen. Dabei stürzte die 21-Jährige unglücklich und zog sich mehrere Schürfwunden zu.

Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung wurden seitens der Polizei eingeleitet. Bei dem gesuchten Pkw handelt es sich um ein dunkles

Fahrzeug. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei Erlangen unter Telefon (0 91 31) 760-114 entgegen.