Pkw überschlägt sich auf B4 bei Erlangen-Tennenlohe

25.11.2014, 10:53 Uhr
Auf der B4 kurz vor der Ausfahrt Weinstraße in Fahrtrichtung Nürnberg hat sich ein PKW überschlagen.

© Klaus-Dieter Schreiter Auf der B4 kurz vor der Ausfahrt Weinstraße in Fahrtrichtung Nürnberg hat sich ein PKW überschlagen.

Auf der Äußeren Nürnberger Straße war am Dienstagmorgen eine 41-Jährige mit ihrem Suzuki auf der B4 unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Weinstraße kam der Wagen aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Straße ab.

Infolgedessen geriet das Auto, das aus Erlangen kam, ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich anschließend. Erst auf dem parallel verlaufenden Fahrweg blieb das Auto auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und befindet sich in medizinischer Behandlung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.