Plausch mit den HCE-Stars: Saisoneröffnung in Erlangen

14.7.2018, 21:17 Uhr
Nikolas Katsigiannis (links) und seine Teamkameraden gesellten sich auf die Bierbänke zu den Fans. Diese Nähe kommt beim Anhang gut an.

© Sportfoto Zink / ThHa Nikolas Katsigiannis (links) und seine Teamkameraden gesellten sich auf die Bierbänke zu den Fans. Diese Nähe kommt beim Anhang gut an.

Ein bisschen in die Menge winken, ein paar Fotos knipsen und - natürlich - Autogramme unters Fanvolk bringen: Der HC Erlangen feierte am Samstag bei bestem Wetter auf dem Hugenottenplatz seine obligatorische Saisoneröffnung mit den Fans. Der Anhang freute sich über die Bundesligastars zum Anfassen und auch die Politik nutzte die Gunst der Stunde. Oberbürgermeister Florian Janik und Innenminister Joachim Herrmann, der beim besten Handballklub der Stadt im Aufsichtsrat sitzt, gaben sich die Ehre. Stolz stellte Geschäftsführer Rene Selke das Trikot des neuen Ausrüsters Kempa vor - in dem es schon wenige Stunden später zur Sache ging.

In Herrsching am Ammersee traf der HCE am Abend auf den Bundesliga-Konkurrenten SC DHfK Leipzig, den die Hugenottenstädter beim letzten Aufeinandertreffen in Deutschlands Eliteklasse vor heimischem Publikum mit 27:26 niedergerungen hatten. Am Samstag hatten die Sachsen das bessere Ende für sich, ein 30:25 prangte nach 60 Minuten von der Anzeigetafel. 

Keine Kommentare