Polizei stoppte Trunkenfahrten in Erlangen

2.4.2018, 14:17 Uhr
Am frühen Ostersonntag erwischte die Polizei eine Autofahrerin und einen Radler mit erheblich Alkohol im Blut.

© colourbox Am frühen Ostersonntag erwischte die Polizei eine Autofahrerin und einen Radler mit erheblich Alkohol im Blut.

Um 3.41 Uhr hielten Streifenbeamte in der Straße "Im Heuschlag" eine 31-Jährige an und registrierten bei ihr einen deutlichen Alkoholgeruch. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,26 Promille. Die Erlangerin wurde daher zur Polizeiinspektion verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurden.

In der Apfelstraße kontrollierte eine Polizeistreife um 4.52 Uhr einen 46-Jährigen, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Da auch bei diesem ein erheblicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Beamten bei dem Erlanger gleichfalls einen Atemalkoholtest durch.

1,88 Promille

Dieser ergab 1,88 Promille. Daraufhin wurde bei dem Radfahrer in der Polizeiinspektion eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Polizei hat sowohl gegen die 31-Jährige als auch gegen den Radler jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.