Schwerer Unfall

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer

17.2.2024, 08:36 Uhr
In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter die A 3 in Richtung Würzburg.
1 / 14

In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter die A 3 in Richtung Würzburg. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
2 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Aus bisher unerfindlichen Gründen wendete der Mann sein Fahrzeug kurz vor oder an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe und setzte seine Fahrt auf der linken, der drei Fahrspuren fort, allerdings nun entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
3 / 14

Aus bisher unerfindlichen Gründen wendete der Mann sein Fahrzeug kurz vor oder an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe und setzte seine Fahrt auf der linken, der drei Fahrspuren fort, allerdings nun entgegengesetzt der Fahrtrichtung. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Riesengroßes Glück hatte unter anderem ein Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Würzburg, der dem Geisterfahrer entgegenkam und einen Frontalzusammenstoß durch ein schnelles Lenken auf die mittlere Spur in letzter Sekunde vermeiden konnte.
4 / 14

Riesengroßes Glück hatte unter anderem ein Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Würzburg, der dem Geisterfahrer entgegenkam und einen Frontalzusammenstoß durch ein schnelles Lenken auf die mittlere Spur in letzter Sekunde vermeiden konnte. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Der Falschfahrer blieb nun bei Autobahnkilometer 387 unbeleuchtet auf der linken Fahrspur stehen und wollte nun erneut wenden. Ein Pkw-Fahrer aus Hannover sah den Kleintransporter zu spät und prallte in dessen Heck.
5 / 14

Der Falschfahrer blieb nun bei Autobahnkilometer 387 unbeleuchtet auf der linken Fahrspur stehen und wollte nun erneut wenden. Ein Pkw-Fahrer aus Hannover sah den Kleintransporter zu spät und prallte in dessen Heck. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Glücklicherweise wurde ein Baby, dass mit ihm Unfallauto saß, ebenso wie dessen Mutter als Beifahrerin nur leicht verletzt.
6 / 14

Glücklicherweise wurde ein Baby, dass mit ihm Unfallauto saß, ebenso wie dessen Mutter als Beifahrerin nur leicht verletzt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten die beiden Fahrer, die in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Sie konnten bisher keine Angaben zum Unfallhergang machen.
7 / 14

Schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten die beiden Fahrer, die in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Sie konnten bisher keine Angaben zum Unfallhergang machen. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge wurden vorerst sichergestellt.
8 / 14

Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge wurden vorerst sichergestellt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
9 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
10 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
11 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
12 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
13 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Baby und Mutter verletzt: Kleintransporter-Fahrer wendet auf der A3 und wird zum Geisterfahrer
14 / 14

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5