Polizei sucht Zeugen

Heroldsberg: Fahrradfahrer rammt geparkte Autos, prallt gegen Windschutzscheibe - und fährt weiter

vnp

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten

zur Autorenseite

19.10.2023, 09:20 Uhr
Die Polizei sucht einen verunfallten Fahrradfahrer in Heroldsberg.

© Tim Händel Die Polizei sucht einen verunfallten Fahrradfahrer in Heroldsberg.

Eine kuriose Verkehrsunfallflucht hat sich zwischen Dienstagabend,17. Oktober, und Mittwochmittag, 18. Oktober, in der Straße "Am Ruhstein" auf Höhe der Hausnummer 27D in Heroldsberg ereignet.

Als nämlich die Bewohnerin am Mittag zu ihrem Auto kam, musste sie eine massive Beschädigung im Bereich der Motorhaube und der Windschutzscheibe an ihrem VW Touran feststellen. Die aufnehmende Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land registrierte zudem einen Schaden an der Seite des davor geparkten VW Beetle.

Kontrolle verloren

Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass ein Fahrradfahrer die Straße auf der linken Fahrbahnseite befuhr und mit seinem Fahrrad zunächst den Beetle seitlich touchierte. Hierdurch verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrrad, fuhr frontal gegen den Touran, überschlug sich und prallte anschließend gegen die Windschutzscheibe, so dass diese kreisförmig splitterte.

Trotz des massiven Aufpralls wurde der Fahrradfahrer offenbar nicht schwerer verletzt, da er sich anschließend mit seinem Fahrrad aus dem Staub machte. An den Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Erlangen-Land unter der Telefonnummer (09131) 760514 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.