"Grunzende Gefährten"

Mal kurz die Sau rausgelassen: Polizei stellt flüchtige Schweine im Erlanger Land

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

5.3.2024, 08:25 Uhr
Zwei Schweine auf Streifzug in Heroldsberg.

© Polizeipräsidium Mittelfranken/ Facebook Zwei Schweine auf Streifzug in Heroldsberg.

Die nächtliche Dunkelheit und Ruhe verleitete zwei Hausschweine in den frühen Morgenstunden zu einem kleinen Abenteuer. Laut einem Facebookbeitrag des Polizeipräsidiums Mittelfranken alarmierte eine Zeitungsausträgerin um 3 Uhr in der Früh die Polizeiinspektion Erlangen-Land und meldete zwei entlaufene Schweine in Heroldsberg.

Der Polizei entlockte die Fahndung der etwas anderen Art offenbar ein Schmunzeln, wie sich anhand des Texts zum Beitrag vermuten lässt: Die Beamten schreiben: "Nach einer kurzen #Schnitzeljagd fanden unsere Kollegen die entlaufenen Schweine bei einem nächtlichen Spaziergang auf dem Festplatz." Mithilfe der örtlichen Feuerwehr wurden die Tiere vorübergehend versorgt und ihr Besitzer kontaktiert. Dieser trieb seine rosa Ausreißer wieder zurück in ihren Stall.

Wie die Schweine aus dem Stall kommen konnten ist nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.