Radler hastet hinter unfallflüchtigem Lastwagenfahrer her

19.5.2015, 12:30 Uhr

Der 47-jährige unfallflüchtlige Lastwagenfahrer hatte mit seiner Sattelzugmaschine dort eine Scheune gestreift und etliche Dachziegel beschädigt. Der 64-Jährige sah dies und stoppte den Lastwagen, lief mit dem Fahrer gemeinsam zur Unfallstelle. Die beiden Männer betrachteten den dort angerichteten Schaden von mehreren hundert Euro.

Allerdings schien das den polnischen Lastwagenfahrer nicht weiter zu beschäftigen, denn er stieg wieder in seine Maschine und fuhr davon -  verfolgt von dem radelnden Zeugen. Der verständigte dann schlussendlich auch die Polizei und konnte den Beamten Teile des Kennzeichens sagen.

Der Polizei aus Lauf gelang es dann, den Mann in Simonshofen anzuhalten und ihm mit Hilfe einer zufällig vorbeikommenden polnisch sprechenden Passantin seine Tat vorzuhalten.