Randaliererin hielt in Erlangen Polizei in Atem

22.5.2018, 17:04 Uhr
Mit einer angeblichen Massenschlägerei war die Polizei reichlich beschäftigt.

© colourbox.com Mit einer angeblichen Massenschlägerei war die Polizei reichlich beschäftigt.

Wie die Polizei gegenüber den Erlanger Nachrichten erläutert, wurden Polizeibeamte am Sonntag nicht zu einer Massenschlägerei in ein Restaurant auf dem Kirchweihgelände gerufen. Gleichwohl hatte es dort einen Polizeieinsatz gegeben. Diesen hatte eine einzige Frau ausgelöst. Es handelte sich um eine 32-jährige betrunkene Münchenerin, die nicht damit einverstanden war, dass sie eine Gebühr für die Toilettenbenutzung zahlen sollte. Um ihrem Missfallen Ausdruck zu geben, schlug sie der 70-jährigen Toilettenfrau ins Gesicht.

Dies rief wiederum den Restaurantbesitzer auf den Plan. Bei der geohrfeigten Toilettenfrau handelte es sich um seine Mutter. Als er Polizeibeamte hinzurief, weigerte die schlagkräftige 32-Jährige sich, diesen ihre Personalien zu geben.

Die Frau wurde daher von den Beamten zur Bergwache gebracht, wo sie die Polizisten fortwährend beleidigte und mit ihren Füßen nach ihnen trat. Die uneinsichtige Frau habe die übrige Nacht in einer Arrestzelle verbringen und dort ihr Gemüt beruhigen dürfen, heißt es von Seiten der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.