Dicht aufgefahren

Rasanter Autofahrer verursacht Unfall auf A73 bei Erlangen und fährt davon - Polizei sucht Zeugen

29.10.2023, 13:40 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der A73 zwischen Erlangen-Nord und Möhrendorf.

© Symbolbild Robert Renner Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der A73 zwischen Erlangen-Nord und Möhrendorf.

Am Samstag, 28. Oktober 2023, kam es gegen 20.20 Uhr auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Nord und Möhrendorf fuhr ein bislang unbekannter Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen. Er näherte sich dabei bis auf ca. einen Meter an zwei dort ordnungsgemäß fahrende Fahrzeuge. Deren Fahrer fühlten sich durch das zügige Heranfahren und nahe Auffahren genötigt.

Wagen geriet ins Schleudern

Beim Fahrstreifenwechsel der genötigten Verkehrsteilnehmer verlor einer der beiden die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mehrfach über beide Fahrstreifen. In Folge dessen krachten beide genötigten Verkehrsteilnehmer in die Leitplanken.

Vom nötigenden Fahrzeug, das die Unfälle verursachte, ist lediglich bekannt, dass sich um einen Pkw mit Nürnberger Kennzeichen handelt. Die Verkehrspolizei Erlangen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise und Zeugenmeldungen unter der Telefonnummer (09131) 760-414.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.