Rekordwochenende: Halbe Million Besucher auf dem Berg

9.6.2014, 19:51 Uhr
Rekordwochenende: Halbe Million Besucher auf dem Berg

© Matthias Regler

"Ein gelungener Start in die Bergsaison", lautet die Bilanz von Erlangens Wirtschaftsreferent Konrad Beugel, für die Dauer des Volksfestes auch Bergreferent, nach dem ersten Wochenende der Bergkirchweih: "Sicherlich sind wir in hohem Maße vom Wetter begünstigt, im Vergleich zum letzten Jahr ist das aber der verdiente Ausgleich." 2013 hatten Regen und kühle Temperaturen teils für verlassene Keller auf dem Gelände gesorgt. 

Angesichts der Besucherströme seien die Rückmeldungen von Polizei und Rettungsdienst besonders erfreulich. "Ein relativ ausgeglichener, friedlicher Berg", so die Bilanz der Einsatzkräfte nach Angaben des Schaustellerverbands: "Aufgrund der enormen Besucherzahl sind wir sehr zufrieden, was die Zahl der Einsätze betrifft", heißt es auch vom BRK.

Verwandte Themen


Keine Kommentare